Lernberatungstag mit Events für Augen und Gaumen

Wie schon seit Jahren üblich, wurde  am Lernberatungstag am 27.05.16 nicht nur über die Schüler und Schülerinnen in ausführlichen Gesprächen mit den Lehrerinnen und Lehrern beraten. Einige Schüler/innen der Schülerfirma "Cafè MK" konnten  an diesem Tag auch ihr Taschengeld ordentlich aufbessern, indem sie Speisen und Getränke für die Besucher anboten. In Eigenregie wurden Eier gebraten, Brötchen geschmiert,, Waffeln gebacken und ein Mittagessen für das Lehrerkollegium zubereitet. Eine sinnvolle Vorbereitung auf die Arbeitswelt. Schließlich haben sie von 8.00Uhr - 18.00 Uhr gearbeitet. Als die Küche wieder blitzte war für sie auch der lange Tag zu Ende. Danke für euer Engagement.

 

 

Auch die Werkgruppe war nicht untätig. Insektenhotels, Liegestühle und CD Ständer, die im Werkunterricht angefertigt wurden, konnten käuflich erworben werden.