Adventsbasar 2015

Eigentlich schon Standard an der Vier-Täler-Schule:

Der Adventsbasar im gemtlichen Rahmen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schülerfirmen "Café MK" und den "Little Gardeners" in Zusammenarbeit mit der Werkgruppe liebevoll vorbereitet und in Eigenregie durchgeführt.


Am 26.11.15 war es auch in diesem Jahr soweit. Während die Lehrerinnen und Lehrer in Gesprächen mit Eltern und Schülern vertieft waren, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schülerfirmen die Gäste mit Waffeln, Brötchen, Kuchen, Kaffee, Kakao usw. verwöhnt. Ebenso hatten die Besucher die Gelegenheit die liebe- und phantasievoll gestalteten Weihnachtsartikel zu erwerben.

 

Die Schülerinnen und Schüler haben hier sehr großen Einsatz gezeigt, sehr selbstständig und eigenverantwortlich gearbeitet. Die Aufbesserung ihres Taschengeldes war sicherlich ein positiver Nebeneffekt, den sie  dabei hatten. Einsatz lohnt sich eben.