Religionstage im Dezember 2014

lautete das Thema unseres diesjährigen Religionsprojekts.

 

Seit nunmehr 13 Jahren werden an unserer Schule nach einer Versuchsphase die Religionstage erfolgreich durchgeführt. Auch in diesem Jahr war am am 11.12 und 12.12.14 soweit.

Doch bevor hier die Aktivitäten der verschiedenen Gruppen dargestellt werden können interssierte Besucher einen Blick in unser Religionskonzept werfen:

Unser Religionskonzept
7. Religionskonzept.pdf
PDF-Dokument [919.6 KB]

Fünf Gruppen haben in diesem Jahr das Thema "Sonderpädagosich" in Anriff genommen. Neben den vielen Kolleginnen und Kolleginnen wirkten hier auch die Vertreter der evangelischen, katholischen und muslimischen Gemeinde mit, wofür wir uns an dieser Stelle schon herzlich bedanken möchten.

Als Gemeinschaftsarbeit entstand ein "Kalender der Guten Taten". Liebevoll gestaltete Karten dokumentierten, welche guten Taten die Klassen geleistet haben. Die Ideen waren sehr verschieden. Neben einer Geldspende aus Kioskeinnahmen für das SOS- Kinderdorf der Klasse 8/9, eines Leseprojekts für einen benachbarten Kindergarten der Klasse 7, wurde Plätzchen gebacken, Lieder gesungen und Vieles mehr.

Katholische Gruppe Kl. 2-4 >>>

Katholische Gruppe Kl. 5-10 >>>

Evengelische Gruppe Kl. 2-7 >>>

Evangelische Gruppe Kl. 8-10 >>>

Die muslimische Gruppe >>>

Präsentation >>>

Gemeinsamer Ausklang >>>

Bericht im Süderländer Tageblatt >>>