Relilgionsprojekt - Abrahams Kinder

Die Wurzel aller Religionen

In den Oberstufenklassen war am 20.03.14 und 21.03.14 einiges los. Eifrig arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Gruppen zum Thema

„Abrahams Kinder“ . Es gab vier verschiedene Religionsgruppen:

 

1.       Die katholische Gruppe

2.     Die evangelische Gruppe

3.     Die muslimische Gruppe

4.     Die jüdische Gruppe,

 

die sich intensiv darauf vorbereiteten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ihre Religion zu erklären. Handlungsorientiert, alle Sinne erfassend und multimedial wurde zum Ende der Projekttage ein „Museumsgang“ durchgeführt, bei dem „Experten“ an den Ausstellungstischen Fragen beantworteten bzw. ihre Religion erklärten.

 

Eine Dokumentationsgruppe war damit beschäftigt, eine Broschüre für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu erstellen.

 

Ein sehr gelungenes Projekt sonderpädagogischer Förderarbeit.

 

Hier einige Momentaufnahmen der tollen Arbeit der evangelischen Projektgruppe!

Hier die tolle Arbeit der katholischen Projektgruppe!

Sehr anschaulich, wie die muslimische Gruppe uns ihre Religion erklärte!

Mit Hilfe von Frau Thimm und der "jüdischen Projektgruppe" wurde uns der jüdische Glaube nahe gebracht!