Bildgalerien der Abschiedsfeier

Herr Marienfeld plauderte aus dem "Schulnähkästchen" und wünschte allen Entlassschülern viel Glück auf ihren neuen Lebenswegen!

"Wer ist das?" Ein musikalisches Ratelied zu "Mariechen saß weinend im Garten"

Die Künstler: Frau Wacker, Herr Marienfeld und Frau Koischwitz haben für große Belustigung des Publikums gesorgt.

Auch unsere Schulprecherin, Melissa Schneider, verlässt unsere Schule. Sie richtete einige Dankesworte an das Lehrerkollegium und überreichte einige Geschenke. Unterstützt dabei wurde sie von Nicole und den Elternvertretern der Klasse 10.

" Woman in black", beeindruckend vorgetragen von:

Phil am Keyboard

Marcus an der Gitarre

Joaquim am Schlagzeug

Die Klasse 10 verabschiedete sich mit einem RAP mit Unterstützung der Schülerband"Just4fun". "Klaus der Looser" oder wie man es besser nicht machen soll. Beeindruckend vorgetragen wurden die 7 Strophen von Christos.

"Nimm mich mit, wohin du auch gehst" Ein gänsehauterzeugendes türkisches Liebeslied. Vorgetragen wurde es von Yusa, Sibel und Seda.

Der wichtigste Programmpunkt: Die Zeugnisübergabe. Natürlich gab es, wie in jedem Jahr auch Geschenke für die Entlasschülerinnen und Entlassschüler. In diesem Jahr:

Ein Klassenfoto und einen Gutschein für eine DVD der Abschiedsfeier.

"Barbara Ann" einmal anders: "Bye,bye auf Wiedersehn. Mit diesem Lied verabschiedeten sich die 10-er von ihrer geliebten Schule. Unterstützt von Herrn Marienfeld mit der Geige, Fau Wacker am Keybaord und Joaquim am Schlagzeug war es ein schöner Schlusspunkt der gelungenen Feier.

Nach so viel Prgramm wurde es endlich Zeit das köstliche Buffet zu eröffenen. VTS international: Es gab von den Eltern der Entlassschüler zubereitete Köstlichkeiten; italienische, griechische, russische, türkische und natürlich auch deutsche.

Ganz herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, die das Gelingen dieser schönen Entlassfeier ermöglicht haben.