Krönender Abschluss einer langen Schulzeit

Zum krönenden Abschluss ihres Schullebens machte sich der diesjährige Entlassjahrgang zusammen mit ihren Lehrern, Frau Wacker und Herrn Schade, am 25.06.12, nach der gelungenen Abschiedsfeier am 22.06.12 , auf den Weg zur Klassenfahrt nach Berlin. Natürlich standen sowohl Bildung und Kultur als auch viele Events unserer Bundeshauptstadt auf dem Programm. Eigentlich war die Zeit zu kurz, um die kulturelle Vielfalt, die Berlin bietet, auch nur ansatzweise kennen zu lernen. Das Resümee aller Beteiligten:

 

BERLIN IST IMMER EINE REISE WERT!

 

Nach einer 9stündigen Rückfahrt am 29.06.12 bekamen die müden Rückkehrer noch ihre Entlasszeugnisse und eine Foto CD ihrer Abschiedsfeier überreicht. Der herzliche und nicht tränenfreie Abschied zeigte, dass sich die Jugendlichen bei uns doch sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Mit den besten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg, konnten sich alle Beteiligten von der erlebnisreichen Abschlussfahrt nun zu Hause erholen.