12.05.12 Generationen in Bewegung- Das Plettenberger Stadtevent

Auch beim diesjährigen „Wir sind Plettenberg“ – Tag, der unter dem Motto „Generationen in Bewegung“ stand und am 12.5. im Schulzentrum Böddinghausen stattfand, war die VTS mit Ständen und Mitmachaktionen vertreten.

 

Die Schülerfirma „Café MK“ bot heißen Kakao an, der angesichts kühler Temperaturen richtig gut tat.

 

Ein Geschicklichkeitsparcours, von der OGS Holthausen gemeinsam mit dem TUS Plettenberg aufgebaut, zog besonders jüngere Besucher an, die anschließend mit einem kleinen Geschenk für ihre Anstrengung belohnt wurden.

 

Unterstützung bei unserer Kunst – Mitmachaktion erhielten wir von der Plettenberger Stipendiatin Johanna Winkelgrund, die die entstandenen Bilder überarbeiten und auf die geplante Ausstellung im Rathaus vorbereiten wird.

 

Am Stand der Schülerfirma „Little Gardeners“ luden ein Wahrnehmungspfad und Tastkästen zum Erproben der Sinne ein; zudem wurde ein Überblick über die Produkte der Nachwuchsgärtner und –floristen gegeben und kräftig Werbung für unseren Gartenhelferservice gemacht.