Thema "Lichtblicke" Katholisch Klassen 6-9

Zurück zum Überblick Projekt "Lichtblicke" >>>

Die evangelischen Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-9 haben mit Unterstützung vom Pfarrer Schnell das Thema "Lichtblicke" theoretisch und praktisch erarbeitet.

Neben einem Leporello ( einem Ausklappbuch) mit dem Inhalt "Licht sein für andere" wurden Fensterbilder mit dem gleichen Inhalt erstellt.

 

Am Donnerstag wurde das "Lichtsein" für andere auch praktiziert. Bei einem Besuch im Matthias-Claudius-Haus, einem Seniorenheim in Plettenberg, haben die Schülerinnen und Schüler den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude gemacht.

 

Die Schülerinnen und Schüler lasen den Bewohnern die Geschichte " Die 4 Lichter des Hirten Simion" vor . Pfarrer ´Schnell stellte das Projekt und seine Ergebnisse vor.

 

Zum Abschied wurden die Bewohnerinnen und Bewohner mit in der Werkgruppe selbst hergestellten Teelichthaltern beschenkt.