Thema " Lichtblicke" Evangelisch Klasse 9

Zurück zum Überblick Projekt "Lichtblicke" >>>

Die Klasse  erarbeiteten dieses Thema auf einem der Klassenstufe entsprechend angepassten Niveau.  

 

In unserem stillgelegten Schwimmbad, einem Raum mir völliger Dunkelheit, haben die Schülerinnen und Schüler, Gefühle, die in Verbindung mit Dunkelheit erfahren werden, verbalisiert. Auf dem Boden liegende Neonpfeile wiesen den Weg.

 

Wo Licht ist, ist auch Hoffnung

 

Mit Hilfe von Arbeitskarten wurden wurden "dunkle Situationen" im Leben eines jeden Menschen verschriftlicht.

 

Mit Hilfe eine Arbeitsblattes wurde nach Möglichkeiten gesucht, Licht in die dunklen Situationen zu bringen.

 

In einem Rollenspiel wurden die Situationen nachgespielt. Als gestalterische Aufgabe wurden Fensterbilder hergestellt, welche das Rollenspiel präsentieren.